Das Praxisteam

 Dr. Cécile-Simone Alexander
Nach dem Studium der Veterinärmedizin hospitierte ich während meiner Doktorarbeit in der Kleintierklinik der Freien Universität Berlin (Düppel).

Anschließend arbeitete ich zwei Jahre als Assistenztierärztin,
ehe ich 1988 eine Kleintierpraxis in Berlin-Steglitz gründete.

Seit September 2008 widme ich mich ausschließlich meiner Spezialisierung an neuem Standort.

 Veröffentlichungen/ Mitgliedschaften

 Tierärztin Daniela Grimm
Ich habe an der Universität Leipzig Veterinärmedizin studiert und bin seit April 2007 approbierte Tierärztin.

Von Mai bis Dezember 2007 absolvierte ich eine private Ausbildung in Manueller Therapie in der Tierarztpraxis Schweda in Seesen bei Daniel Biniara und begann im Januar 2008 die Weiterbildung zur Zusatzbezeichnung „Physikalische Therapie / Physiotherapie“ in der Tierarztpraxis Dr. Hohmann in Leipzig.

Seit Januar 2009 bin ich in der TierReha-Praxis Dr. Alexander und habe im September 2011 die Prüfung zur Zusatzbezeichnung „Physikalische Therapie“ abgelegt.

 Tiermedizinische Fachangestellte und Physiotherapie Assistentin Lena Wagner
Nach der Ausbildung zur TFA in der Tierarztpraxis Dr. Alexander arbeitete ich zwei weitere Jahre dort.

In dieser Zeit konnte ich mir fundierte Kenntnisse im Bereich der Physiotherapie aneignen.

Von 2006 bis 2012 absolviert ich die Ausbildung zur Tiermedizinischen Physiotherapie Assistentin im Weiterbildungsgang bei den Berliner Symposien und arbeitete schlie├čendlich als Betreuerin bei den Seminaren mit.

Von 2008 bis 2013 habe ich an der FU in Berlin Tiermedizin studiert.

Seit November 2017 arbeite ich in der TierReha Dr. Alexander.